Die Bermudas kommen – Ko Samui – His Way

Fotocredit: Sarah Bürvenich, unsplash.com

Tropische Nächte, aufgeheizte Straßenbahnen und Schattenflächen gefüllt mit Menschen mit kurzen Hosen. Unangehmere Dinge der einfachen Art können einem Menschen mit langer Hose und keinem Zugang zu Schattenplätzen vermutlich nicht mehr passieren. Dennoch scheint sich auch hier eine Trendwende abzuzeichnen. Sind nicht alle Frauen bevorteilt, weil sie im Hochsommer Röcke und lockere Riemchen-Sandalen tragen dürfen? Nicht mit uns – liebe Männerwelt. Es zeichnet sich auch hier eine Wende zum Guten ab.

Der Bermuda-Hose ist im kommen. Und sie wird die Rettung der Männerwelt werden.

Egal, ob man wie ich durch den Dschungel und über die Strände Asiens läuft oder einfach nur auf ein Bier ins Wirtshaus um die Ecke. Mit einer Bermuda-Hose kann man einfach nichts falsch machen.

Fotocredit: cntraveler.com

Fotocredit: cntraveler.com

Wenn man die Geschichte der Bermuda-Hose zurückfolgt, dann erfährt man auch dass die kürzere Hose aus einer Not heraus geboren wurde. So wurden während des ersten Weltkriegs von auf den Bermuda stationierten englischen Soldaten viel Tee getrunken. Und aufgrund des schwülen Wetters und dem heiß getrunkenen Tee entwickelte sich die Innentemperatur in den dortigen Teehäusern zu Backöfen. So begann der Eigentümer eines dieser Häuser die Hosen seiner Mitarbeiter einfach zu kürzen. Und damit war die Bermuda geboren.

Im zweiten Weltkrieg wurden dann die Shorts um die langen Socken ergänzt. Und damit war das nationale Erkennungsmerkmal der Bermudas geboren, welches in den Straßen der Haupstadt Hamilton das ganze Jahr über getragen wird.

Wir haben uns ein wenig umgesehen und folgende schöne Exemplare gefunden. Damit endlich zu den karibischen Temperaturen auch die Mode bei uns Einzug hält.

GANT RUGGER - Bermuda Stick Boy Bull Rugger rot
Ragwear Bermuda
Soul Star Bermuda
Arqueonautas Bermuda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − zehn =