Single und das Wochenende – Her Way

Als ich Single wurde, habe ich die Wochenenden gefürchtet. Ich habe mich in der Großstadt Wien einfach einsam gefühlt. Wenn für das kommende Wochenende nichts geplant war, stieg schon mittwochs eine Panik in mir hoch, die mir fast den Atem nahm. Ich habe mir selbst so einen Stress gemacht, weil ich nicht alleine sein wollte bzw. konnte. Ich versuchte alle Freunde zu aktivieren, nur viele Freunde gehörten zu einem Paar, und Paare haben an den Wochenenden ja keine Zeit. Ich, als Single und das Wochenende waren damals nicht die besten Freunde.

Erlaubt ist was gefällt

Heute ist alles anders. Es hat eine Zeit lang gedauert bis mir das bewusst wurde, aber heute liebe ich meine Wochenenden als Single. Einfach mal nichts tun zu müssen und die Langsamkeit genießen. Ich kann schlafen so lange ich will, kann frühstücken was und wie lange ich will und kann tun was ich will.

Mein Wochenende beginnt immer mit langem Ausschlafen. Komischerweise wache ich immer viel früher auf, als unterhalb der Woche. Es kann passieren, dass ich einfach im Bett liegen bleibe und eine halbe Stunde gedankenverloren auf die Decke starre. Danach gibt es ein ausgiebiges Frühstück und die Morgenzeitung. Dabei herrscht eine innerliche Ruhe in mir. Kein Druck und kein Stress.

Photo by: Carli Jean

Wie ich schon in meinem letzten Beitrag erzählt habe, gehe ich sehr gerne alleine essen. Das mache ich am liebsten am Wochenende. Meistens bin ich im Café Rochus. Ich esse etwas und schreibe nebenbei meine Gedanken für Her & His nieder oder beobachte einfach die Leute. Herrlich!

Sonntag ist mein Yoga Tag

Seit Kurzem habe ich Bikram Yoga für mich entdeckt.

 

Die 90 Minuten in einem 40 Grad beheizten Raum sind anstrengend, aber danach fühle ich mich einfach als wären 10 kg Stress von mir abgefallen. Da dieses Loslassen eine längere Wirkung auf mich hat, endet mein Wochenende ziemlich entspannt und der Sonntagabend, an dem viele Singles sich sehr einsam fühlen, verläuft bei mir ziemlich ruhig. Ich muss gestehen, dass ich meine Single-Wochenende jetzt nicht mehr missen möchte und bin gespannt wie es sein wird, wenn ein Mann in mein Leben kommt.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche und wir lesen uns! This is her way. What is your way?

Beitrag enthält Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 5 =