Er antwortet nicht mehr – Her Way

Fotocredit: unsplash.com, Thom

Kennt ihr das? Ihr habt intensiven Kontakt mit einem Mann und plötzlich meldet er sich einfach nicht mehr. Von einem Tag auf den anderen kommen keine Nachrichten mehr. Dummerweise hast du ihm als Letzte via WhatsApp geschrieben, die blauen Häkchen bestätigen, dass er deine Nachricht erhalten und gelesen hat, aber eine Antwort kam nie zurück. Der Artikel „Whatsapp: ER hat’s gelesen – und antwortet nicht!“ auf woman.at hat mich an mehrere solcher Situationen erinnert.

inlinebild-er-meldet-sich-nicht

Wie oft hat mir ein potentieller Kandidat damit vermittelt, dass er nicht auf mich steht. Die blauen Häkchen und keine Antwort sind eigentlich eine feige Art, der Frau zu sagen, dass man nichts mehr von ihr hören möchte. Früher habe ich dieses respektlose Verhalten der Männer bis zum geht nicht mehr analysiert, Freundinnen um Rat gefragt und mir irgendwelche Ausreden einfallen lassen, wie: er ist im Stress und hat keine Zeit mir zu antworten, vielleicht hat er sein Handy verloren, er hat die Nachricht doch nicht erhalten, vielleicht funktioniert WhatsApp nicht und und.

Ich hatte sogar mal folgenden Fall:  wir hatten ein zweites Date ausgemacht und an dem Date-Tag fragte ich, „Hey, was machen wir schönes heute Abend?“. Meine Nachricht wurde empfangen, gelesen und ignoriert! Er hatte nicht mal mehr den Mut gehabt mir via WhatsApp zu schreiben, dass es doch nicht zwischen uns passt.

Karma-Trabolt-Design-Premium-Poster-3Was sind das für schwache Männer bitte? Ich behaupte nicht, dass alle Männer so sind und es gibt sicherlich auch Frauen, die so ein Verhalten an den Tag legen, aber ich bin offensichtlich ein Magnet für solche Typen. Vor allem, wenn man die Kerle online kennenlernt. Sie sind genau so schnell weg, wie sie gekommen sind. Ich bin wenigstens so fair und höflich, beende es und wünsche den Männern alles Gute. Eine Bekannte meinte einst zu mir: „Du und dein „alles Gute“!“. Ich sage dazu nur – Karma Baby!! Außerdem trifft man sich immer zwei Mal im Leben.

Bei dem Ghosting-Verhalten der Männer, bleiben immer Fragen offen, die wir Frauen einfach gerne beantwortet hätten. Wieso versuchen es Männer nicht einfach mal mit Ehrlichkeit und einer klaren Aussage?!

Ich hätte eigentlich kommenden Mittwoch ein Date, aber auf meine letzte Nachricht vor einer Woche reagiert der Typ nicht mehr. Also nehme ich an, dass das Date nicht statt finden wird. Was meint ihr? 😉

Jegruble-Herzette-Premium-Poster-3Meine Reaktion auf so ein Verhalten ist eigentlich, löschen des Chatverlaufs und der Handynummer! Somit sind die spöttischen Häkchen und die dazugehörigen Männer Geschichte.

Also einfach mit dem Grübeln aufhören und das Leben genießen! In diesem Sinne, wünsche ich euch noch eine schöne Woche. Wir lesen uns!

 

 

 

 

**Beitrag enthält Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 5 =